Fortsetzung:

Das Schnellschachturnier am 27.9. sah 11 Teilnehmer und wie gewohnt 5 Runden a 15 Minuten.
Besonders haben wir uns über die Teilnahme von Schachfreund Eigenbrot gefreut, der nach 40 Jahren Pause mal wieder an einem Turnier in seinem alten Verein dabei war und natürlich auch über die von Lukas, der bisher nur onlineschach (Lichess) spielte und erstmalig in einem OTB-Turnier teilnahm. Fürs Treppchen hat es für Beide noch nicht gereicht, das kommt noch. Aber Beide hatten Spass, und das ist ja die Hauptsache. Willkommen jedenfalls und kommt wieder! Apropos Treppchen, denn Schach gespielt wurde ja auch.
Sieger wurde Samuel Minor vom Ausrichter mit 5 Punkten, geteilte 2te waren Schachfreund Kerz aus Mainz und Frederico von Sizilien mit jeweils 4 Punkten. Frederico war auch zum ersten Mal dabei, lebt für 3 Monate in Deutschland und hat nicht verraten, aus welchem Najdorf in Sizilien er kommt. Samuel hatte er am Rand einer Niederlage, beim Mattsetzen hatte Samuel noch 1 Sekunde auf der Uhr.
Schöne Zeit in Deutschland und lass Dich mal wieder beim Turnier sehen.
Alles Gute, Uli

PS Das nächste Turnier findet am 11.10. statt.
Die 2te Mannschaft spielt am 9.10. in WI um 14.00 gegen Offenbach
und ganz wichtig
Holger Ochs Vortrag am 4.10. (Ankündigung weiter oben) um 19.30"